Für mich

Ich zeichne fast permanent. Manchmal ist es die schnelle Skizze, manchmal eine Illustration, die mehrere Stunden in Anspruch nimmt. Manchmal ist es ein Cartoon, ein Lettering oder eine Urbansketching-Skizze.

Ich arbeite dabei mit Bleistift, mit Marker, mit Kugelschreiber, Füller oder Aquarell. Und viele meiner Arbeiten entstehen auch digital am iPad oder am Cintiq. Hier einfach ein paar Impressionen.

Mein Lieblings-Charakter Lili. Sie ist schon fast zu meinem Alter Ego geworden.
Mein Lieblings-Charakter Lili. Sie ist schon fast zu meinem Alter Ego geworden.

Das war Lilis Phase als Superheld

Ich versuche mich gerade an einem neuen Charakter: Der koffeinsüchtige Rob
Ich versuche mich gerade an einem neuen Charakter: Der koffeinsüchtige Rob
Auch mich gibt es als Cartoon-Figur
Auch mich gibt es als Cartoon-Figur
Saxo-Claus
Saxo-Claus
Damals …
Damals …
Wenn die Putzfrauen an die Macht kommen!
Wenn die Putzfrauen an die Macht kommen!

Von Lili gibt es inzwischen unheimlich viele Zeichnungen und sie hat sich in drei Jahren ganz schön entwickelt. Zum Glück ist sie so jung geblieben, wie am Anfang. Ich bin mal gespannt, was sie noch alles erleben wird.

Dune. Eine Illustration für die Präsentationen meines Sohnes
Dune. Eine Illustration für eine Präsentation meines Sohnes

Ein paar meiner Urbansketchings.

Weihnachten und Jahreswechsel sind immer gute Gelegenheiten …

Facebook Like