Workshops

Nicht oft, aber doch ab und zu gebe ich auch Workshops. Bisher in folgenden Kontexten und Konstellationen:

Zusammen mit Susanne Kitlinski gebe ich einen halbtägigen Workshop an der SHIFTSCHOOL in Nürnberg. Hier vermitteln wir die Grundlagen der Visualisierung und wie man sie für Präsentationen, das Vermitteln von Informationen oder für die eigenen Notizen verwenden kann. Wir sind seit Class one dabei. Gerade haben wir den Workshop mit Class Five durchgeführt.

Mit Dirk Hüther zusammen gebe ich bei den Seminar-Gourmets einen Abend-Workshop in Frankfurt zu den Grundlagen der Visualisierung. Einfach Augen offen halten, wann der nächste startet.

An der HWR Berlin (Hochschule für Wirtschaft und Recht) habe ich bereits mehrfach einen ein- bzw. zweitägigen Workshop für Visualisierung in der Lehre gegeben. Er richtete sich speziell an das Lehrpersonal der Hochschule.

Im Rahmen des „Management-Workshops Persönlichkeit“ habe ich vielfach in 45 Minuten versucht, den Teilnehmenden an IHK-Fachwirt-Lehrgängen den Einstieg ins Visualisieren zu erleichtern.

Bei meinem Arbeitgeber, der IHK Würzburg-Schweinfurt durfte ich schon einen Präsentations-Workshop halten sowie Kollegen in 30 Minuten die absoluten Basics der Visualisierung an der Flipchart vermitteln.

Mini-Workshop an der IHK: Visualisieren am Flipchart
Mini-Workshop an der IHK: Visualisieren am Flipchart
Mini-Workshop an der IHK: Visualisieren am Flipchart
Mini-Workshop an der IHK: Visualisieren am Flipchart
Visualisierung-Workshop an der ShiftSchool
Visualisierung-Workshop an der ShiftSchool
Facebook Like